Unsere Leistungen

Hier eine Auswahl unseres Leistungspektrums. Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder Ihren Anruf, wenn Sie hierzu noch weitere Fragen haben!

Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsvorsorge lohnt sich!

Gesetzliche Krankenkassen bezahlen alle drei Jahre eine körperliche Untersuchung, die Messung von Cholesterin- und Blutzuckerwerten. Informieren Sie sich gerne bei uns über ergänzende Untersuchungen, wie z.B. Erweiterungen des Laborchecks, Ultraschall der Bauchorgane, Blutgefäße und Belastungs-EKG.

Privatpatienten können diese Leistungen jährlich in Anspruch nehmen.

Beratung und Betreuung bei Tumor- und Bluterkrankungen

Herr Dr. Reinold, mit seiner langjährigen Erfahrung als Oberarzt im Katharinenhospital, betreut und berät Sie gerne bei allen hämatologischen und onkologischen Erkrankungen.

Betreuung und Beratungen bei Herz-/Kreislauferkrankungen

Frau Dr. Greiner ist Kardiologin und diagnostiziert und therapiert Krankheiten und Beschwerden des Herzens, der Blutgefäße und Kreislauferkrankungen wie z.B. den Bluthochdruck. Für die beste Betreuung, ist die Praxis mit modernster Technik ausgestattet: Ultraschall für Abdomen, Herz und Gefäße mit Farbdoppler, Langzeit-EKG und Langzeitblutdruck und Ergometrie.

Schrittmacherkontrollen führen wir nicht durch.

Hautkrebsscreening

In Ergänzung zu unseren regelmäßigen Check-Up Untersuchungen, führt Frau Dr. Guddat das Hautkrebsscreening bei Ihnen durch.

Bei gesetzlich versicherten Patienten im Abstand von 2 Jahren beginnend mit dem 35 Lebensjahr, bei Privatversicherten Patienten ohne Altersbegrenzung

Ernährungsberatung

Frau Dr. Guddat berät Sie bei folgenden Problemen: Gewichtsnormalisierung, bei Über- und Untergewicht. Spezielle Diäten bei Unverträglichkeiten und Allergien

Medizinische Reiseberatung

Sie möchten auf Reisen gehen? Wir beraten Sie gerne bezüglich notwendiger Impfungen und Medikamente*

*Diese Leistung wird von manchen gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen

Hausbesuche

Wenn ein Patient krankheitsbedingt nicht in der Lage ist, unsere Praxis aufzususchen, führen wir  Hausbesuche durch.