Liebe Patienten!

Wir machen Urlaub, vom 03.01.2022 -  09.01.2022

Vertretung in dringenden Fällen:

Dr. Kölmel und Lettmann, Heilbronner Strasse 39

Dr. Kühlbrey, Oskar-Schlemmer-Strasse 5 (Augustinum)

Allen unseren Patienten wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022!

Ihr Praxisteam Dr. Greiner/Dr. Guddat

Corona-Impfungen

Gerne können Sie sich wegen Booster-Impfungen erkundigen, dafür nutzen Sie bitte die Adresse: impfung@drgreiner-drguddat.de

Seit September bieten wir eine Auffrischimpfung mit den Impfstoffen Biontech und Moderna an, diese Impfung sollte ab 4 Monate nach der zweiten Corona-Impfung stattfinden.

Bitte nutzen Sie unsere email Adresse zur Anmeldung! Herzlichen Dank dafür!

Bitte bringen Sie auf jeden Fall zu allen Erst-Corona-Impfungen sowie zu den Boosterimpfungen die Aufklärungsbögen ausgefüllt mit!

Jeder Patient, jede Patientin soll individuell vor der Erstimpfung aufgeklärt werden. Bitte nutzen Sie vorab die website des Robert-Koch-Instituts.

Auf der Seite www.rki.de finden Sie die Aufklärungsbögen zu:

(mRNA von Biontech oder Moderna)

Bedenken Sie bitte, dass wir an den Impfsprechstunden einen geregelten, zügigen Ablauf gewährleisten müssen.

Sonstige Anliegen, Blutentnahmen , Untersuchungen , Rezeptwünsche müssen wir leider in den sonstigen Sprechstundenzeiten bearbeiten.

Bitte schauen Sie schon einmal nach Ihrem Impfpass.

Leider können wir aus Kapazitätsgründen nur unsere BestandspatientInnen impfen!

Die zusätzliche Impfung externer PatientInnen ist neben dem regulären Sprechstundenablauf mit der Versorgung von Kranken nicht möglich.

Corona-Infektion

Die Corona-Pandemie ist eine Herausforderung für uns alle.

Aber wir wissen nun, dass wir uns auf langfristige Zeiträume einstellen müssen und suchen einen Weg, die Versorgung und Betreuung unserer Patientinnen und Patienten unverändert zu gewährleisten.

Infektionsschutz ist uns daher sehr wichtig und wir bitten um Verständnis für angepasste Sprechzeiten mit besonderen Terminen für Infektkranke und Beachtung der Hygieneregeln mit Mundschutz und Abstand.

Herzlichen Dank dafür!

Um Infektkranke und ImpfpatientInnen zügig und nach den geltenden Empfehlungen behandeln zu können, bieten wir für Sie folgende Termine an :

Infektsprechstunde täglich nach 11:00 Uhr: Unbedingt vorher anmelden !

Der Corona Test (PCR) wird von uns bei unseren PatientInnen durchgeführt, das Ergebnis liegt i.d. R. innerhalb von 24 Std vor.

Testungen auf Wunsch für Reisevorhaben o.ä. müssen privat bezahlt werden.

Leider können wir aus Kapazitätsgründen keine Testungen externer Patienten durchführen.